Über uns

Wunderding ist ein gemeinsames Projekt von Sarah Houben und Alexander Schlichter.
Seit 2015 publizieren die beiden das Web-Magazin „WUNDERDING“, das über Wissenschafts-Startups und neue Technologien berichtet. „Wunderding – die Plattform für junge Forscher“ ist die Weiterentwicklung dieses Projekts. Die Entwicklung wird von der Robert-Bosch-Stiftung und dem MediaLab Bayern unterstützt.

team member

Alexander Schlichter Gründer & Journal Manager

Alexander ist Biologe, Wissenschaftsjournalist und Filmemacher. Er studierte in Bochum und Oldenburg Biologie. Dann kamen Texte, Bilder und Töne hinzu und er absolvierte nach dem Diplom an der FU Berlin den Zusatzstudiengang Wissenschaftsjournalismus.
Er hat als Filmemacher zahlreiche Dokumentationen und Dokumentarfilme gestaltet und konzipierte Web-Projekte wie das Magazin WUNDERDING.

team member

Sarah Houben Gründer & Journal Manager

Sarah ist eine Biologin, Wissenschaftskommunikatorin und Fotografin. Sie absolvierte ein BSc Studium der Biowissenschaften sowie ein MSc Studium in Biologischer Photographie und Film. Nach ihrer Arbeit als Publishing Assistant für das Open Access Journal "Scientific Reports" in London, ist jedoch nun als Freiberuflerin in Berlin ansässig.